Essential Massage


Healing & Renewing

Aus Liebe zu deinem Körper & aus Wertschätzung zu dir selbst

  • Die Essential Massage fördert deine Selbstheilung auf der körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene.
  • Sie bietet Dir eine heilsame Auszeit, während der Du dich sicher und geborgen fühlen und in einem Zustand der Losgelöstheit und des Wohlbehagens eintauchen kannst.
  • Du erfährst eine Vitalisierung und Aufladung mit essentieller Lebensenergie (QI, Prana, Lebenselixier, Bioenergie).
    Diese dient der Heilung, Regeneration und  Aufrechterhaltung des Organismus.
  • Durch den Stressabbau, die Ausschüttung von Endorphinen (den körpereigenen natürlichen Wohlfühlhormonen),                 und die Aufladung mit essentieller Lebensenergie vollzieht sich eine völlige Loslösung vom Alltag.
  • Es ist ein Ankommen im Hier und Jetzt. Erleichtert, entspannt und beruhigt.
  • Ein Seinszustand des inneren Frieden und der Gelassenheit.

 

Während der Massage nehme ich Stellen und Punkte im Körper war, die einer besonderen Aufmerksamkeit und heilender Lebensenergie bedürfen. Auf angemessene Weise und in Rücksprache mit dir, behandle ich diese Bereiche. Ausserdem erhalte ich aus dem Körpergedächtnis intuitiv Hinweise über Ursachen der Beschwerden. Diese Hinweise ermöglichen es dir, sinnvolle Veränderungen in deiner Lebensweise vorzunehmen und dich dadurch gesünder, erfüllter und stärker zu fühlen.


Die Essential Massage während der Schwangerschaft

Dir etwas Gutes tun, ganz bei dir selbst ruhen, deinen Körper spüren, deine Schwangerschaft geniessen und dem Herzschlag deines Kindes lauschen.

Selbstvertrauen, Entspannung und Gelassenheit sind mit die wesentlichen Voraussetzungen für eine sanfte und leichte Geburt. Die Essential Massage ist in dieser Zeit eine sehr geeignete Behandlung und unterstützt dich wirkungsvoll und umfangreich. Rückenschmerzen können gelöst oder vermieden werden. Muskuläre und emotionale Verspanntheit kann gänzlich aufgelöst werden.  


Während der Massage ist auch deine Atmung, die einher geht mit der Bereitschaft von innen loszulassen, von zentraler Bedeutung. Die Atmung hilft dir Spannungen im ganzen Köper aufzulösen und eine innere Harmonie entstehen zu lassen.

Einmal mit dieser Atem- und Entspannungsmethode vertraut geworden, kannst du sie auch selbständig und deinen Bedürfnissen entsprechend anwenden. Sie wirkt sich sehr ausgleichend auf deine Gefühlswelt aus, weil du Unbehaglichkeit jeder Art oder Ängstlichkeit auflösen kannst und sie hilft dir auch deine innere Kraft und das Vertrauen für die Geburt zu stärken.


So stellt die Essential Massage eine wunderbare Ergänzung dar zum eigentlichen Geburtsvorbereitungskurs. Über die Jahre hat die Begleitung mit der Essential Massage schon einige Frauen darin unterstütz,  leichte und angenehme Geburten zu erleben.



Eine Essential Massage von 60 min dauer kostet CHF 140.

Ein Abo für 5 Essential Massagen kostet CHF 600 und ist ein halbes Jahr gültig.