Life & Spirit


Tao - Athanasios Dachtiloudis

Physio- und Entspannungstherapeut

Yoga- und Meditationslehrer

 

In Kürze über mich:

Seit mehr als 35 Jahren begleitet mich in meinem Leben die Anwendung verschiedener Formen des Yoga, der Meditation, des Healing Qi Gong und verschiedener Heil- und Transformationsmethoden. Ich durfte während dieser Zeit von vielen verschiedenen Lehrern, spirituellen Meistern und vom besten Lehrmeister überhaupt, nämlich dem Leben an sich lernen. Dadurch habe ich eine innere Transformation erfahren und bin mir meiner ursprünglichen Seinsnatur bewusst geworden. Ausserdem habe ich gleichzeitig diesen grossen Erfahrungsschatz an Schüler und Klienten weitervermitteln dürfen, was eine besondere Bereicherung für mich bedeutet.


Meine Passion ist es aus der Vielzahl an Weisheiten der traditionellen Weisheitskulturen die grundlegenden natürlichen Prinzipien des Lebens und Menschseins herauszufiltern, aufzubereiten und so mit den heutigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbinden, dass dieses kostbare alte Wissen für die heutige Zeit einfach und ohne Glaubensbekenntnisse zugänglich und erfahrbar ist.
 
Ich bin fasziniert von der Einfachheit, die allem Wesentlichem zu Grunde liegt.



 

Die Wegweiser meiner Arbeit sind intuitive Weisheit, Bewusstheit, ganzheitliches Wissen, Einfachheit, Klarheit, Freude, Kraft, Leichtigkeit, Humor, Stille und Frieden.

Stationen, Qualifikationen

  • Langjährige Erfahrung als Physiotherapeut Yoga- und Meditationslehrer u.a. an der Privatklinik Hohenegg in Meilen, Kompetenzzentrum für Psychosomatik und Burn-out.
  • Dozent an der Heilpraktikerschule Luzern für die Ausbildung zum Therapeuten für medizinisches Qi Gong.
  • Ausbildung in Universal Healing Tao, Tao Yoga, Qi Gong, Meditation.
  • Weiterbildungen in Prana Treatment,  Chinesische Heilmassage Chi Nei Tsang, Hawaianische Heilmassage nach der Kahuna Tradition, Stressbewältigung durch meditative Achtsamkeit  -Mindfulness Based Stress Reduction-, Schmerzfreie Auflösung neuralgischer Punkte -Triggerpoints-, Energetische Wirbelsäulenarbeit, Retreats der Stille, Coaching für innere Transformationsarbeit und Bewusstseinsentwicklung.

Ich begleite dich sehr gerne auf einem Abschnitt deines Lebensweges, damit du die Werte des weltlichen Lebens und der Spiritualität, in Verbindung zu deinem individuellem Thema einfach und unmittelbar erfahren und vermehren kannst.

Es kann sein, dass du deine körperliche Gesundheit und Fitness verbessern, deine inneren Kraft stärken oder in Harmonie mit dir selbst kommen möchtest und gleichzeitig deine Bewusstwerdung und die Erfahrbarkeit deiner ursprünglichen Selbstnatur vertiefen möchtest. Was es auch ist, weshalb wir uns begegnen, fühle dich herzlich willkommen.